Montag, 26. Mai 2014

CityGML Offline Import? Jetzt wieder möglich! Ein kleiner Umweg!

Ich weiß es noch wie gestern:Im Herbst 2014 ging ein Aufschrei durch die Infraworks-Fangemeinde als der CityGML Import in ein Modell nur noch mit einer Datenprozessierung in der Cloud möglich war.

image

Die Firma Safe Software Inc bietet seit kurzem auf Ihrer Webseite ein kostenloses Tool namens CityGML Importer for Infraworks an. Das nur zur Info! Das Tool werden wir beizeiten mal testen und hier im Blog dann mehr berichten.

Wer CityGML nicht kennt, hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia: […] Die City Geography Markup Language (CityGML) ist ein GML-Anwendungsschema zur Speicherung und zum Austausch von virtuellen 3D-Stadtmodellen. CityGML ist seit dem 13. August 2008 ein OGC-Standard. [..] Mehr dazu hier.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Liegen mittlerweile schon Testergebnisse vor? Aktuell ist ein Download des CityGML-Importers bei Safe Software leider nicht möglich.

    AntwortenLöschen